InnoZent OWL e.V.

InnoZent OWL e.V. ist ein Technologienetzwerk für nachhaltige Unternehmensentwicklung durch Forschung, Kooperation und Innovation.

Der Verein „InnovationsZentrum für Internettechnologie und Multimediakompetenz InnoZent OWL e.V.“ wurde vor mehr als 20 Jahren (1998) von Anwendern der IT-Technologien als neutrale Instanz zwischen Entwicklung und Anwendung gegründet.

Ca. 70 Unternehmen, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und wirtschaftsnahe Organisationen engagieren sich in unserem Netzwerk. Was uns eint, sind Suche und Anwendung neuer Technologien für innovative Produkte und Dienstleistungen in einem kooperativen Umfeld.

Wissenschaft & Forschung, Unternehmen, Multiplikatoren, Politik und Gesellschaft werden durch uns als neutraler Akteur zusammengebracht, um neue Entwicklungen und Kompetenzen auszuloten und anzustoßen. Dabei sind wir stets am Puls der Zeit für neue Entwicklungen.

Als Mitglied von go-cluster (Clusterpolitische Exzellenzmaßnahme des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie) gehören wir zu den 90 leistungsfähigsten Innovationsclustern Deutschlands. Als Verein sind wir unserem Satzungszweck verpflichtet und haben keine finanziellen Vertriebs- oder Eigeninteressen.

InnoZent OWL e.V.
Technologiepark 11
33100 Paderborn
Tel. +49 5251 8794 690

InnoZent OWL e.V.
Michael Kemkes
Geschäftsführer InnoZent OWL e.V.
Projektleiter
Büro Bielefeld: +49 (0) 5251 8794 690
Email: mkemkesinnozentowl.de

InnoZent OWL e.V.
Robin Kruse
Projektmanager
Büro Paderborn: +49 (0) 5251 8794 694
Email: rkruseinnozentowl.de